Galerist Thomas Vormschlag

Eine Galerie befindet sich nahe am Wasser der Hamburger Außenalster und wird in 2021 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. In den letzten 2 Jahren gab es Vernissagen bzw. Ausstellungen in: Berlin, Aachen, Hamburg und Mallorca, in Cala Rajada.

850

Bilder

30

Künstler

Hamburg

Mallorca
Galerist Thomas Vormschlag

Erfahren Sie mehr über Thomas Vormschlag

Am 01.07.1987 fing ich bei der Allianz Versicherung AG als Angestellter Kundenberater an. 1990 übernahm ich dann eine eigenen Versicherungsagentur, anfangs als Hauptvertreter, nach kurzer Zeit wurde ich zum Generalvertreter ernannt. In 2020 wollte ich dann eigentlich mein 30 Jähriges Geschäftsjubiläum feiern, was mir aber wegen der Pandemie verwehrt blieb. Dies soll in 2021 aber nachgeholt werden. Wärend meiner Allianz Laufbahn, gründete ich einen eigenen Yachthafen und vor 3 Jahren eröffnete ich eine eigene Kunstgalerie in Hamburg Uhlenhorst, mit dem Namen Elb und Außenalster Galerie..

Da ich im Bereich Versicherungen, auch das Allianz Produkt: Art Privat, also eine All Risk Deckung für Kunst, Schmuck und Oldtimer vermittelt habe, gelang ich hierüber an eine Kundenverbindung in Aachen. Dies war der Europäische Kunst Hof von Frau Angelika Kühnen. Frau Kühnen gab diesen aus Altersgründen auf und ich übernahm einen sehr großen Teil dieser Galerie und brachte die Kunst nach Hamburg.

Vor allen sind es Künstler aus und um den Bereich, Düsseldorfer Kunstakademie. Kunst um Joseph Beuys: Hacki Ritzerfeld, Karl Otto Götz, Aki Jakamoto,von Boemches, Jeams Robert Koko Bi, Daniela Flörsheim, Karina Hubrich, Felix Wunderlich, Etienne Lode’ho, Horst Becking, Prof. Manuel Estefan Aquilera nur um einige Namen aus diesem Bereich zu nennen. Am meisten haben mich aber die Arbeiten von Picassos Ceramiqves Serie begeistert. Original handsignierte Keramik Teller Fotografien aus einer Mappe welche weltweit 150 mal hergestellt wurde, aber nur 2 Mappen die original handsignierten Unterschriften haben. Weitere Arbeiten von Picasso und auch Günther Uecker, sind in meiner Galerie zu bewundern, allerdings mit einer etwas kleineren Druckauflage zwischen 100 bis 700 er Auflagen. (Uecker und Picasso)

Die Galerie befindet sich nahe am Wasser der Hamburger Außenalster und wird in 2021 der Öffentlichkeit Zugang gewährt. In den letzten 2 Jahren gab es Vernissagen bzw. Ausstellungen in: Berlin, Aachen, Hamburg und Mallorca, in Cala Rajada. Stolz bin ich darauf, da vor mir der bekannte spanische Künstler Gustavo in den Räumlichkeiten seine Kunst ausgestellt hatte. In der Galerie GT 10 in Arta Mallorca, wir zur Zeit ebenfalls meine Kunst aus der Elb und Außenalster Galerie Hamburg gezeigt.

Im letzten Jahr konnte ich zusätzlich Künstler wie: Gerd Pötschig, Maribel Brandis, Claudia Allroggen, Ingo Linz für meine Galerie gewinnen. Einige Arbeiten werden dort von diesen Künstlern ausgestellt.